Dienstag, 2. August 2016

Karte zur Zwillings-Geburt

Hallo zusammen!

Tja, was passiert, wenn man mal eben so neben einkaufen, Kuchen backen und eigentlich schon wieder auf dem Sprung sein, einen Post schreibt und nur speichert? Klar, er wird vermutlich nicht veröffentlicht. Deswegen gab es am Samstag eine unfreiwillige Pause, die ich natürlich erst wieder viel zu spät bemerkt hab ;) Also gibts den vergessenen Beitrag einfach heute zu sehen!

Mama benötigte für die Tochter einer langjährigen Freundin eine Karte zur Geburt von Zwillingen. Die Karte wurde erst nach der Geburt gebastelt, deswegen waren die Namen schon bekannt und konnten gleich mit verarbeitet werden.


Wir haben einen Kinderwagen im Sil-Store gefunden und auch die Babys waren mit dabei. Die beiden Zwerge sind farblich in Rosa und Hellblau gehalten, weil wir hier ein Mädel und einen Jungen darstellen wollten.


Auch wenn der Glückwunsch eigentlich für Hochzeitskarten gedacht ist, passt er hier auch so wunderbar. Der Schnörkel mit den beiden Herzen ist toll :) Und die kleinen Herzchen im Hintergrund sind ebenfalls gestempelt.


Am unteren Rand der Karte hat Mama ein Band mit Motiven für Kinder aufgeklebt, die schön für so einen Anlass passen.


Für die Innenseite der Karte haben wir noch die zwei Schriftzüge genommen, die ebenfalls aus dem Store sind. Für das Mädel mit der Wäscheleine und für den Jungen die Kinderwagen. Schön an dieser Datei war, dass beide Schriftzüge jeweils für oben und unten vorhanden waren und man sich aussuchen konnte, welchen man benutzen möchte. Manchmal scheitern die schönsten Motive an der Ausrichtung :(


Die Babyfüßchen waren dann noch der Abschluss und damit verabschiede ich mich auch schon wieder für heute. Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne