Mittwoch, 23. April 2014

Osterdeko

Hallo zusammen!

Da ich mit dem Ostergedöns ja eh schon zu spät dran bin, kommts wohl auf einen Tag mehr oder weniger auch nicht mehr an ;) Deswegen zeige ich Euch heute noch fix die schnell gemachte Osterdeko zum Aufhängen. Ursprünglich wollte ich nur ein bissel mit der Cameo rumspielen. Dann hab ich mir aber gedacht, dass man aus der Ostereierdatei ja doch noch ein bissel was machen kann.

Also habe ich erstmal weißen Karton mit Sprenkeln und Streifen bestempelt. So weit, so unspektakulär.



Die Cameo hat dann den größten Teil der Arbeit übernommen und verschnörkelte Eier ausgeschnitten. Leider sieht man von den Spritzern im Endeffekt auf den stehengebliebenen Teilen nicht mehr soooo viel, aber besser als nur weißes Papier.



Die Schnörkeleier ließen sich wunderbar von der klebrigen Matte lösen und stehen geblieben sind nur die Innenteile. Sah auch schick aus. Leider nicht wirklich zu benutzen.



Zusätzlich zu den Schnörkeln habe ich die Eier noch als Rohling aus einfarbigem Karton schneiden lassen. Darauf sind dann jeweils auf der Vor- und Rückseite die Schnörkel aufgeklebt.



Ich wusste selber nicht wirklich was damit anzufangen. Vermutlich hätten die Minimonster die Eier in ein paar Tagen zu Konfetti verarbeitet. Dafür hat Mama sie aber gleich konfisziert. Neben der Haustür hängt ein Ding - Teppich? Vorhang? Keine Ahnung wie mans genau nennt - mit kleinen Lichtern. Daran wird saisonal die Deko angebracht und jetzt sind die Ostereier an der Reihe.



Leider wars draußen hell, wie man sieht und gegen das Licht sind die Bilder nicht wirklich schick geworden. Trotzdem kann man einen Eindruck bekommen, was man damit anstellen kann.



Wenn das so weiter geht, wird das gute Stück gar nicht mehr weggestellt. Immer wieder laufen mir neue Anregungen über den Weg, die umgesetzt werden wollen. Das hier war ja wirklich nur eine Spielerei zum Üben. Ein paar Dinge sind ja schon entstanden und die werde ich Euch gern demnächst zeigen.

Bis dahin pflege ich meinen Schnupfen weiter und wünsche noch einen schönen Abend!
Liebste Grüße
Yvonne