Donnerstag, 1. Januar 2015

Neujahrsgrüße mit Geburtstagskalender

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch ein frohes und gesundes neues Jahr. Auch wenn ich damit irgendwie nix am Hut habe, will ich mal die guten Gepflogenheiten pflegen ;) Seid weiterhin kreativ, inspiriert und erfreut einander. Freude erzeugen und verschenken macht ja bekanntlich auch selbst große Freude :)

Für einen guten Start ins neue Jahr zeige ich Euch heute einen Geburtstagskalender. Ich hatte ja bereits hier und hier Kalender gezeigt. Und auch Mama hat im letzten Jahr einen zum Verschenken gewerkelt, weil ihr die Art so gut gefallen hat.

Farblich wollte sie ihn eher neutraler halten. Es sollte ja auch in die entsprechende Wohnung passen.


Der Geburtstage-Schriftzug ist ausgestanzt. Genauso wie die Schmetterlinge.


Das Hintergrundpapier ist bereits geprägt gewesen. So große Stücke würden wir ja auch nie in die Big Shot schieben können. Als weitere Dekoelemente zu den Schmetterlingen sind zwei Papier-Rosetten entstanden. Auf einen Papierstreifen hat Mama dazu Washi-Tape aufgeklebt. Danach wird der Streifen komplett gefaltet und im Kreis gelegt. Etwas Klebeband und ein Klecks Heißkleber in die Mitte und schon kann das gute Stück weiter verziert werden.


Die ersten Geburtstage sind zwar schon angebracht, aber für die paar Namen braucht man ja keinen Kalender ;) Also gibt es noch ein Täschchen, in dem die Blanko-Kärtchen verstaut sind, um die vielen weiteren Namen und Geburtstage einzutragen.


Das Geschenk war ein voller Erfolg. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und auch gleich die vielen Kärtchen ausgefüllt und angehängt.

Habt noch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
Yvonne