Dienstag, 23. Februar 2016

~ wieder da ~

Hallo zusammen!

Ich lebe noch - oder wir, Mama ist auch still dabei! Ich habe mir eine kleine schöpferische Schreibpause gegönnt. Wir haben zwar weiterhin fleißig gebastelt, aber irgendwie war die Lust und die Zeit zum Schreiben nicht so ganz da. Und irgendwann gewöhnt man sich tatsächlich auch noch daran, dass man gar nichts schreibt. Schande über mein Haupt!


Meine kleine Nichte hat unser Leben im letzten Jahr ganz schön auf den Kopf gestellt. Da sind die Prioritäten etwas verschoben worden ;) Wobei ich dadurch zum Häkeln gekommen bin. Also durchaus alles positiv :) In Zukunft habe ich vor, auch mal das eine oder andere Häkelprojekt hier zu zeigen. 


Gebacken habe ich im letzten Jahr auch immer mehr. Dabei sind ein paar schicke und ein paar normale Kuchen und Torten entstanden. Mit Fondant zu arbeiten, hat ja auch etwas von Kartengestaltung und Kreativität ist da ebenfalls gefragt. Auch davon möchte ich hier berichten und zeigen.


Fotografiert wurde weiter alles, dafür hab ich schon gesorgt :) Auch wenn das manchmal für Mama etwas Stress bedeutete, weil ich grad nicht da war. Weil sie aber immer Ärger mit mir bekommen hat, wenn sie es nicht gemacht hat, hat sie es sich angewöhnt :D 


Die letzten Tage habe ich mich mit dem Layout und den kleinen Galerien beschäftigt. Wenn man keinen Plan davon hat, ist das ne ganze Menge Fummelkram. Aber mittlerweile bin ich relativ zufrieden und werde weiter basteln, wenn ich noch ein paar Einfälle habe. 


Die Galerien habe ich oben als statische Seiten eingebaut, unterteilt in Papier, häkeln, backen und Postkarten. Postkarten? Jahaa, noch etwas, was mich so nebenbei begleitet, das Postcrossing. Auf der Seite habe ich eine kleine Erklärung dazu geschrieben und dann könnt ihr meine erhaltenen Karten sehen. Vielleicht kommt ja noch jemand auf den Geschmack!? :)


Trotz aller wunderlichen neuen Hobbies, wir bleiben das Stempelschaf. Nur etwas umgekrempelt und weiter gefächert. 

In diesem Sinne werde ich noch ein bissel basteln, ein wenig schreiben und wieder durchstarten :)

Liebste Grüße

Yvonne