Dienstag, 2. Juli 2013

Hallo Welt .. oder so ähnlich

Ich liebe Blogs. Wirklich! Ich lese jetzt schon seit einiger Zeit die verschiedensten Bastel-Blogs und bin immer wieder begeistert, wie diese tollen Menschen der Welt da draußen ihre Ideen und Kreationen präsentieren. Ich "klaue" mir Anregungen und bekomme meine Aha-Erlebnisse beim Lesen von Anleitungen und Tipps. Es gibt noch so wahnsinnig viel zu entdecken und lernen, dass mir manchmal der Kopf schwirrt :) Jetzt versuche ich mich einfach selber mal daran.

Vor etwa eineinhalb Jahren bin ich zusammen mit meiner Mama auf der Infa in Hannover aufs Scrapbooken gestoßen. Man könnte Liebe auf den ersten Blick dazu sagen. Wir hatten das Glück, eine total liebe Person dort kennen zu lernen, die uns mit allem versorgt hat, was man brauchte. Ob es Material, Anleitungen oder auch nur Klönen war, egal. Mittlerweile ist das eine tolle Freundschaft geworden. Vom Gestalten der Fotoalben sind wir zwar nicht ganz weg, aber CM hat sich ja leider aus Deutschland verabschiedet. War ein ganz schöner Schock und erstmal war die Frage "Was nun?".

Unsere Steffi hat sich dann ein wenig umorientiert und kam uns plötzlich mit Stampin´ up an. Stempel? Doof, was soll ich denn damit? Tjaaa... Böser Fehler! Ich kann meine Finger nicht mehr davon lassen. Auch hatte ich vorher nicht wirklich was mit Karten am Hut. Aber jetzt freue ich mich über jeden Anlass, um etwas zu basteln. Jemandem eine Freude mit einem Gutschein oder einer Geschenkverpackung zu machen ist einfach immer wieder schön. Vom einfachen Stempeln hin, bin ich jetzt zu den Motiven übergegangen, die auch coloriert werden können. Hier habe ich wohl meine Welt gefunden. Ich fange zwar erst an, aber Licht und Schatten, Farbgebung und Zusammenspiel mit dem Kartendesign ist genau das, was mir richtig Spaß macht. Und womit ich mich ewig aufhalten kann :D

Hier möchte ich jetzt - erstmal für mich - unsere kleinen Werke und möglicherweise die eine oder andere Anleitung sammeln. Vielleicht findet ja auch jemand anderer darin eine Anregung und freut sich wie ich über wie Weiten des Internets!

In diesem Sinne: Frohes Basteln und ich werd mal schaun, wann ich die ersten Bilder zusammengestellt habe.

Liebe Grüße
Yvonne