Montag, 30. September 2013

Gorjuss Eichhörnchen

Hallo zusammen!

Und weiter gehen meine Versuche, mit den Spectrum Noirs Stempel zu colorieren. Dieses Mal musste das Gorjuss-Mädel mit dem Eichhörnchen dran glauben. Weil das Markerpapier so dünn ist, habe ich das Stück auf weißen Karton geklebt und dann gerissen. Ich probiere einfach mal ein wenig rum, was mir gefällt oder wo ich noch für mich etwas ändere. Dabei ist dann diese - noch unbestimmte - Karte entstanden.


Ich bin sehr gespannt, wann Schattierungen in Fleisch und Blut übergehen. Momentan hab ich noch das Gefühl, die Marker sind eher alle, als ich das im Kopf hab ;)



Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 26. September 2013

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Bei meinem Stöbern im Netz habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, dass man doch statt des Stempels einfach den Acrylblock einfärben und abstempeln könnte. Erst hab ich noch gedacht, dass das doch nur ne Schweinerei gibt, aber neugierig war ich natürlich trotzdem ;) Ich habe mehrere Versuche gestartet und mit einem der Ergebnisse ist diese Karte entstanden.


Irgendwie hat das Muster dann ja doch was. Erst hatte ich mich etwas geärgert, dass ich nichts zum Verspritzen von Wasser hatte und dadurch nur einen "trockenen" Abdruck machen konnte. Aber dann hat mir das doch ganz gut gefallen. Beim nächsten mal gibts aber noch ein paar Wasserspritzer, um noch mehr rumzumuscheln. Schweinerei ist ja mein zweiter Vorname ;)


Ein paar Banner, etwas Faden und ein Knopf und schon ist eine nette Geburtstagskarte zusammengeschustert worden :)


Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 23. September 2013

Einladung zur Taufe

Hallo miteinander!

Es ist schon lustig, wie sich so manches entwickelt. Da verschenkt meine Mama die niedliche Karte zur Geburt und was kommt? Ein Auftrag, um die Einladungskarten zur Taufe zu werkeln. Mama hatte ein dezentes Panik-P in den Augen, aber hey, wozu hatte ich denn Urlaub?! Wir haben zunächst mal wieder zwei Karten zur Auswahl gebastelt und im Endeffekt haben sie sich für die Version von meiner Mama entschieden. Verdammt, meine war zu modern :D

Das weiße "Designerpapier" ist mit verschiedenen Blautönen und dem schönen Blumenstempelset selbst gestaltet. Einen Stempel für "Einladung" haben wir uns noch besorgt - war vorher nicht nötig ;) Aber das "zur Taufe" mussten wir für beide Varianten mit der Big Shot ausstanzen und Buchstabe für Buchstabe aufkleben. Zum Glück wollte die frischgebackene Mama nur 17 Karten, bei noch mehr wäre ich vielleicht doch wahnsinnig geworden :)



Der Schriftzug "Einladung" ist auf beiden Karten in blau embossed. 


Bei Mamas Variante ist das "Designerpapier" ebenfalls selbstgemacht. Der Konfettistempel mit den kleinen Herzchen musste dran glauben, so wie ich. Ich habe fünf oder sechs - ich erinner mich grad nicht mehr.. - Blätter vollgestempelt. Witzig ist, dass man das gar nicht bemerkt, wenn man die Stempel nicht kennt.


Auf dieser Karte ist jeweils ein Paar Stofffüßchen mit einem Bändsel an dem Einladungsbanner befestigt. Dieser ist durch eine Klammer an dem Kärtchen befestigt und ist dadurch sogar beweglich.



Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 21. September 2013

Stempel Mekka 2013

Hallo zusammen!

Jetzt  ist es wirklich schon eine Woche her, dass meine Mama und ich auf dem Mekka in Hagen waren. Für uns beide war es das erste Mal. Vor ein paar Wochen bin ich über irgendeinen anderen Blog zufällig auf das Mekka gestoßen und hab erstmal geguckt, was das überhaupt ist. Klang ja interessant, also Mama angespitzt. Und siehe da: wir fahren! Wir haben uns dann direkt für den Samstag entschieden, weil das der längere Tag war. Wir wussten ja nicht, worauf wir uns einlassen und wie viel Zeit wir einplanen sollten. Lieber früher wieder nach Hause, als nicht alles gesehen haben war die Devise.

So ging es dann auch kurz vor 7.30 Uhr auf die Autobahn, die knapp 260km hinter uns bringen. Bescheidenes Wetter war eigentlich alles, was an der Fahrt negativ war. Kein Stau, keine wirkliche Baustelle, alles super. Kurz vor 10 Uhr haben wir dank Navi die Stadthalle problemlos erreicht und mit ein wenig Glück einen der letzten Parkplätze auf dem Gelände ergattert.

Danke an Mama für dieses äußerst vorteilhafte Bild von mir in der (noch kurzen) Schlange vor dem Eingang ;)


Wir sind ja nun wirklich komplett ohne Vorkenntnisse und Erwartungen an die Sache rangegangen und waren fasziniert, wie viele tolle Projekte an jedem Stand ausgestellt wurden. So viele tolle Beispiele und Anregungen zu den angebotenen Stempeln, Stanzen und anderen Materialien. Hier zum Beispiel ein Set aus Blumenstanzen, die wir erstmal total links liegen gelassen hätten, bis wir ein A4 großes Blatt mit lauter verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten für die Stanzen gesehen haben. Da musste ich natürlich erstmal Bilder machen, damit wir die Stanze - die dann doch gekauft werden musste (Blumen gehen immer ^^) - zuhause auch vernünftig einsetzen können ;)


Bei Heindesign haben wir ne ganze Weile gestanden und Herrn Hein zugeguckt. Er hat wirklich tolle Karten gestaltet, die ohne viel Schnickschnack auskommen und grad durch die gewählten Farben total edel aussehen. Fürs potentielle Nachmachen mussten natürlich auch Bilder her. Witzig war später, dass sogar mein Papa meinte, dass er diese Karten total schick findet und sich -freiwillig- den Onlinekatalog angeguckt hat. Ich war erstaunt :D


Zum Schluss noch unsere Ausbeute. Wie schon so oft muss ich sagen, dass ich wahnsinnig froh bin, mit meiner Mama zusammen zu basteln. Dadurch ist das Budget größer ;) Wir teilen uns das Material und haben dann natürlich beide viel mehr davon. So ist unser Fundus an Stempeln, Stanzen und Papieren im Laufe der Zeit definitiv schneller gewachsen, als hätte ich das nur für mich allein gesammelt. Zu unserer Verteidigung muss ich dann auch noch sagen, dass wir mit dem Stempeln ja erst vor relativ kurzer Zeit "richtig" angefangen haben. Dadurch haben wir zwar schon hier und da mal was gekauft und bestellt, aber man kennt das ja. Ohne Auswahl wirds schnell langweilig. Vorher haben wir Fotoalben gescrappt, aber bei den Karten hab ich Blut geleckt. Von daher war für uns diese Messe ein bissel wie der Himmel auf Erden ;) So viele tolle Sachen, die man schon viel auf Projekten im Netz gesehen hat und die man dann irgendwie auch haben wollte.

Wir haben ja erst vor kurzem unser Embossinggerät bekommen, bei Reprint haben wir dann in der Grabbelkiste ordentlich zugeschlagen und Pulver für eine ordentliche Grundausstattung gefunden. Hab in der Zwischenzeit auch schon ein paar Pulver ausprobiert und muss sagen, dass sie mir auch geschmolzen sehr gut gefallen. Twinklings wollte ich auch unbedingt mal ausprobieren und irgendwie sinds mehr geworden, als ich erst gedacht habe ;) Egal, mehr Auswahl, mehr Spaß! Klammern, vor allem die kleineren haben wir jetzt auch endlich wieder in guter Auswahl und Menge, da sind in letzter Zeit einige auf mysteriöse Art und Weise verschwunden!


Stempel, Stempel, Stempel! Bei Whiff of Joy und Whimsy konnte ich nicht nein sagen. Und auch sonst haben wir noch einige schöne Motive bei verschiedenen Firmen gefunden. Spruchstempel, besonders die schönen geschwungenen - und wichtig auf deutsch - konnten wir auch finden. Das hat uns besonders gefreut. Auch wenn die SU-Stempel schon schön sind, irgendwann kommt es mir komisch vor, wenn auf jeder Geburtstagskarte bisher der gleiche Spruch steht.


Prägeplatten konnten wir auch ergattern. Hier gab es schöne Angebote und unsere Palette an Möglichkeiten wird damit auch immer größer. Die bisherigen Platten beschränkten sich auf Weihnachten und Punkte ;) Wobei ich vor kurzem noch grad zwei Platten besorgt hatte, um doch ein klitzekleines bissel mehr machen zu können.


Die Stanzen haben mich wieder besonders gefreut. Ich hatte zwar beim Stand von Paper Memories zwischenzeitlich das Gefühl, ich bekomme nen Hitzschlag, trotzdem gab es da wunderbare Sachen. Und ein wahnsinns Gedränge. Erst wollten wir an den Stand gar nicht ran, weil uns die Menschenmassen schlicht abgeschreckt haben. Nur durch ein paar kleine Stempel, die wir in der Hand einer anderen Kundin gesehen haben, sind wir doch ran. Im Endeffekt bin ich froh, dass wir uns doch ins Gewühl gestürzt haben. Lauter kleine Schätze haben den Weg in unseren Beutel gefunden. Lustig war auch die Warteschlange an der Kasse. Gut, lustig ist vielleicht falsch ausgedrückt, wir haben immerhin fast eine Stunde (!) angestanden. Aber dafür haben wir sehr nette Mitbastlerinnen getroffen und uns ausgetauscht. Während des Wartens haben wir unsere Errungenschaften gezeigt. Tja und dann musste meine Mama nochmal sprinten, um - nach Wegbeschreibung des genauen Standorts - noch etwas zu holen, was wir vorher nicht gesehen haben. Kurz darauf  sind die anderen auch noch mit Aufträgen der neu geholten Sachen gekommen und wieder wurde gelaufen, gehalten, gelacht.


Gegen 16 Uhr waren wir quasi pleite, erschöpft und total geflasht von den Eindrücken. Überall gewusel, lauter sich unterhaltende Damen und Hitze. Die Rückfahrt war wieder unspektakulär, kein Stau, zeitweise Starkregen und ein Müdigkeitstief waren eher nebensächlich. Dafür war dann der Sonntag ein bissel wie Weihnachten. Wir haben unsere Schätze ausgepackt, sortiert und weggeräumt. Und das alles mit einem seeligen Lächeln auf den Lippen ;)

Fazit für uns: das war nicht der letzte Besuch. Ich habe zwar jetzt schon auf einigen Blogs gelesen, dass es kleiner wurde, als in den letzten Jahren, aber da fehlt mir der Vergleich. Noch mehr Stände? Dann bin ich ja noch viel früher arm :D Aber trotzdem hat es mir sehr gut gefallen und wenn es sich einrichten lässt, werden wir im nächsten Jahr wohl auch wieder mit dabei sein. Und ich denke mal, im Laufe der Zeit ist die Ausbeute dann auch nicht mehr so riesig, weil man (hoffentlich ^^) nur noch Lücken schließt und nicht mehr alles haben muss, was es gibt!

Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
Yvonne

Donnerstag, 19. September 2013

Geldbörsen

Hallo zusammen!

Ist schon wieder etwas her, dass ich hier was gepostet habe. Urlaub ist schon was feines und man hat für alles und nichts wirklich Zeit ;) Nachdem ich mir graue Haare beim Bilderbearbeiten habe wachsen lassen (Null Erfahrung und Ahnung sind da nicht grad förderlich..), nur um ne Signatur einzufügen, bin ich mit dem Thema vorerst durch. 

Bei den unten abgebildeten Gutschein-Geldbörsen handelte es sich um ein Projekt, was wir bei unserem Workshop bei meine Mama gemacht haben. Unsere liebe Steffi hat für jeden ein Farbpaket zusammengestellt und stand uns dann mit Rat und Tat zur Seite. Leider hab ichs verpeilt, ein Gesamtfoto zu machen. Werde ich in Zukunft hoffentlich dran denken!



Das innere Kärtchen haben wir später noch selbst gestaltet, als alle Mädels schon wieder weg waren und wir Zeit hatten. Wir wurden selbst mit ebenso vielen Fragen gelöchert, wie unsere Demo und haben natürlich liebend gern jedem geholfen.






Sooo, das wars erstmal für heute. Ich will noch ein paar Bilder signaturisieren, um die nächsten Beiträge vorbereiten zu können!

Grüße
Yvonne

Mittwoch, 4. September 2013

Geburtstagskarte

Hallo zusammen!

Heute gibts eine kleine und ganz schlichte Geburtstagskarte zu sehen. CaS und ein Sketch, den ich irgendwo im Netz aufgeschnappt habe, wollte ich umsetzen. Mama hat zwar etwas sparsam geguckt und wollte noch irgendwas drauf haben, aber nein. Diese Karte bleibt, wie sie ist. Punkt ;)




Liebe Grüße
Yvonne

Montag, 2. September 2013

Origami-Geschenkboxen

Hallo zusammen!

Am letzten Freitag habe ich mich - heimlich - bei meinen lieben Kolleginnen bedankt, die mir in letzter Zeit eine Stütze und Hilfe waren. Heute dürften die vier Mädels die kleinen Origami-Boxen in ihren Eingangsfächern gefunden (ich hab Uuuurlaub! :D) und sich über ein paar Mercie-Schokoladen gefreut haben. Die Anleitung habe ich hier bei Steffi direkt als Video gefunden. Beim ersten Gucken hab ich noch gedacht, ich würde mir vermutlich die Finger brechen. Aber beim zweiten Gucken konnte ich schon mitmachen und die dritte Box ging ohne Video. Eigentlich also nicht so schlimm, aber wirklich effektiv. Ich habe unterschiedliches Designerpapier in 12 Zoll für die einzelnen Boxen genommen und nur die einzelnen Banderolen noch verschieden verziert.

Irgendwie zicken heute die Bilder mal wieder rum. Eigentlich sind die totalen Aufnamen im Querformat :( Egal, sehen kann mans hoffentlich trotzdem.

Christine durfte sich über Blumen auf ihrer Box freuen. Nach gefühlten 100 Einzelblumen (eigentlich wars nur ein DinA4-Blatt pro Farbe) und einem kleinen Bread sind diese üppig-vollen Blumen entstanden. Noch Zweige und ein kleines Label dazu und fertig war die erste Box.



Die nächste Box ist für Anja und mit Schmetterlingen, sowie Itty Bitty Blumen verziert.


Die Blüten sind ein bissel in verschiedenen Stempelkissen gedreht, um die Ränder einzufärben. Ein paar Steinchen und die Perlen auf den Schmetterlingen dürfen natürlich auch nicht fehlen.


Die dritte Box war für Renata. Sie hat frisch ausgelernt und darf mich jeden Tag im gleichen Büro als Springerin ertragen :D 


Mit Papas tollen selbstgebautem Schleifenbindegerät ist mir sogar eine richtig gute gleichmäßige Schleife mit zwei unterschiedlichen Bändern gelungen. Ein paar Bänder mit Holzperlen angeklebt und gut.


Die Banderole ist mit Schmirgelpapier auf "alt" getrimmt und sieht doch gleich etwas interessanter aus. 


Sonia hat zwar mit der ganzen Hilfeaktion nichts am Hut gehabt, mag abder die gebastelten Sachen so gerne. Deswegen konnte ich es mir nicht verkneifen und habe ihr aus einem Papierrest auch noch eine kleine Box gebastelt.


Der obligatorische Schmetterling und statt einem Danke, gabs was selbstgeschriebenes ;)


Liebste Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Yvonne