Dienstag, 4. März 2014

Ein kleiner Gruß

Hallo zusammen!

Die heutigen Karten kommen von einem Workshop aus dem letzten Jahr. Ich hab leider gar keine Ahnung mehr, wann der genau war. Da wir ja normalerweise jeden Monat bei Steffi in illustrer Runde zusammen sitzen, kann man das schon mal vergessen. Ich musste die Bilder allerdings etwas entstauben, aber jetzt sieht man die schönen Farben wieder :D

Steffi hatte uns wieder einmal gezeigt, wie schön und vielseitig man mit der Big Shot arbeiten kann. Für uns zwar nichts neues, das Baby ist ja schon lange eins meiner Lieblingsgeräte. Aber wir haben ja auch immer wieder Neulinge dabei oder bekommen ein paar Kniffe gezeigt, die wir selber auch noch nicht so mitbekommen haben.


Bei dieser Karte haben wir mit den Framelits Etiketten in verschiedenen Größen und Farben gestanzt und übereinander gelegt. Außerdem haben wir aus dem weißen Cardstock das größte Etikett gestanzt und so die Karte "kaputt" gemacht und geteilt. 


Im unteren Bereich haben wir das mit den Rand-Framelits wiederholt. Die haben es Mama besonders angetan und komischerweise haben wir sie immer noch nicht *grübel* Irgendwas läuft da wohl etwas schief ;)


Auf den Bildern sieht man auch wieder, wie unterschiedlich eigentlich gleiche Karten sein können, wenn einfach nur eine Farbe ausgetauscht wurde. Die Variante mit Grau gefällt mir persönlich besser. Aber ich sehe die Farbvarianten bei den Workshops ja immer sportlich. Für mich sind das Muster, die ich eh nicht hergebe, sondern lieber nachbastle und dann verschenke. 

Gestern habe ich heiß ersehnte Post bekommen. Ich habe lange überlegt, habs immer wieder aufgeschoben. Aber dann kam ein wahnsinniges Angebot. Und jetzt habe ich eine niegelnagelneue Silhouette Cameo hier stehen. Wenn ich nicht so einen gewaltigen Respekt hätte, würde sie vermutlich schon heiß laufen. Aber so lese ich schon die ganze Woche lauter Anleitungen und gucke Videos. Mir raucht der Kopf und ich freue mich dieses Mal noch viel mehr aufs Wochenende. Da wandert das neue Spielzeug mit ins Bastelzimmer zu Mama und wird ausgiebig getestet. Ich bin schon sehr gespannt - und ärgere mich natürlich auch etwas, dass ich nichtmal einen einzigen Bogen Cardstock hier habe ;) Aber ich werde natürlich berichten und zeigen, was sich aus der Cameo so rausholen lässt. Wenn ich bei den Profis in der Facebook-Gruppe gucke, werd ich ja schon neidisch und ganz kribbelig!

Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende!
Liebste Grüße
Yvonne