Sonntag, 31. August 2014

MonCherie Glücksklee

Hallo zusammen!

Kurz und knapp heute noch einen fixen Beitrag, um das Abschieds-Set zu vollenden. Für die Marmelade mussten ja MonCherie her. Was mit dem Rest? Ja klar, ich hätte sie natürlich essen können. Wäre eigentlich auch gar nicht schlimm gewesen ;) Aaaaber es geisterten zum Jahreswechsel so niedliche Kleeblätter durchs Netz, die einfach passig waren. Ursprünglich wurden sie mit Küsschen gefüllt. Die Größe ist aber identisch, also gehen auch MonCherie rein. Und Glück zum Abschied und für den weiteren Lebensweg kann ja auch nie schaden!

Die Anleitung dafür findet ihr in Videoform bei Heikes Kartenwerkstatt. Schmetterlinge kann man daraus mit entsprechend buntem Papier übrigens auch sehr schön herstellen :)



Insgesamt sah das kleine Set dann so aus. 



Ich wünsch Euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 30. August 2014

Geschenkverpackung für ein Marmeladengläschen

Hallo zusammen!

Ich hab mir gedacht, während die Cameo grad neben mir neue Melodien singt, schreib eben noch von den weiteren Geschenkchen von Renata. Die Karte zum Abschied habe ich Euch ja grad erst hier gezeigt. Dazu sollte es aber wenigstens eine Kleinigkeit geben.

Von der MonCherie-Marmelade hatte ich ja schon berichtet, tolle Erfindung. Renata vernascht so gern die kleinen Pralinchen, dass ich um das Rezept für die Marmelade gar nicht rum kam. Oder besser gesagt, ich musste halt sofort an sie denken. Und was soll ich sagen? Die Marmelade ist einfach nur superlecker (und wurde in der Zwischenzeit schon 2x wiederholt ;) yummy)! Kann ich wirklich nur empfehlen, die auch mal zu probieren. Geht schnell und ist mit ganz wenig Aufwand hergestellt.



Aber einfach nur ein olles Glas hinstellen geht natürlich auch nicht. Das kleine Gläschen hat ein schickes Etikett und buntes Bastband verpasst bekommen.



Und auf dem Glas hat sich ein Blingbling-Schmetterling niedergelassen :)



Das Glas habe ich dann in einer Box versteckt. Auch hier gab es wieder ein Etikett und einen der wundervollen Whiff of Joy Textstempel. Damals hatten wir das Punchboard für Umschläge noch nicht, deswegen habe ich etwas rumgerechnet und per Hand gefalzt. Der Karton gefiel mir zwar im Endeffekt leider nicht so gut, weil er leicht komplett einreißt, aber geklappt hats trotzdem.



Da die Rollblüten ja so wahnsinnig angesagt sind, hab ich mich auch mal ein wenig daran probiert und siehe da, gar nicht schlecht. Kleines Halbperlchen rein und schon ist die Verzierung fertig. Durch die Blüten ist man auch gleich vom eingerissenen Karton abgelenkt, der beim Transport leider Schaden genommen hat :(



Das wars dann auch schon wieder für heute. Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 27. August 2014

Abschiedskarte

Hallo zusammen!

Jaja, die Zeit vergeht. Da hab ich grad beim Stöbern in den ungeschriebenen Beiträgen die heutige Karte entdeckt. Sie ist schon ziemlich lange in den Händen der neuen Besitzerin, die leider unsere Abteilung verlassen hat. Und schlimm ist, dass ich sogar schon die nächste Karte zum Abschied eines anderen Kollegen vergeben habe. Ich hinke dezent hinterher ;)

Aber gut, dass ich wenigstens Bilder gemacht habe (wenn auch nicht die Besten, wie ich mal wieder feststelle - Fooootostudio!). Die Art der Karte nennt sich Napkin Fold Card und macht schon im geschlossenen Zustand was her. Ich mag die Form gern für Gutscheine oder ähnliches, weil man sich mit Designerpapier so schön austoben kann :)



Die Banderole besteht aus lauter einzeln ausgestanzten Ovalen, die hinter den Streifen (Was ist das für eine Farbe? Kein Pink, Rosa, Rot, Lila, egal..) geklebt sind. Verschlossen ist das Ganze mit einem ausgeschmückten Bread. Wichtig war auch das Papier mit den kleinen Noten, was super gepasst hat, wie man an dem Innenteil der Karte sehen kann. Ein Leinenfaden hat dann den Rest gegeben.



Die komplett geöffnete Karte hat dann die Größe eines 12 Zoll Bogens.



Renata liebt Musik und als ich das Geheime Stempelset von Whiff of Joy in der Hand hielt, wusste ich sofort, dass ich Henry für sie nutzen würde. Perfektes Timing, wie ich fand :D



Mit Maskiertechnik habe ich erst Henry und danach die Noten gestempelt. So schaut es aus, als wären die Noten im Hintergrund. 



Coloriert habe ich mit den Twinklings, die mir teilweise leider die Stempelfarbe so weggewischt haben, dass ich - mit erstaunlich ruhiger Hand - die Gesichtszüge und den Frack nachzeichnen musste. Was tut man nicht alles, wenn man den Schimmer dieser Wasserfarben so liebt <3 Und wie gut, dass ich mir in der Zwischenzeit vernünftige wasser- und markerfeste Stempelkissen über eine Sammelbestellung geordert habe ;)



Ich wünsche Euch einen schönen Abend und Musik, die nie laut genug sein kann :)

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 16. August 2014

T-Shirt Nummer 2

Hallo zusammen!

Ich bin Euch ja noch T-Shirts schuldig, die mein Bruderherz zum Geburtstag bekommen hat. Auch hier hat es wieder etwas mit seinem Hobby zu tun. Wenn auch nicht weiter personalisiert.



Kurz vor dem Aufbügeln. Ich muss ja sagen, das Entgittern hat direkt Spaß gemacht und bei der Flockfolie war das auch ziemlich schnell und einfach gemacht.



Nur die Punktebearbeitung im Vorfeld hat mich Nerven gekostet. Die ganzen Speichen waren nur ein unförmiger Klumpen, der einfach nicht schick aussah. Irgendwann hatte ichs dann soweit, dass ich zufrieden war. Und was passiert? Ich vergesse das Motiv zu spiegeln :( Jetzt ist die Nummer auf dem Bike spiegelverkehrt. Sowas blödes.



Trotzdem hats ihm gefallen und weißer Flock kommt auf dem grünen Shirt super zur Geltung :)

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 14. August 2014

Glückwunschkarte zur Hochzeit

Hallo zusammen!

Und wieder ist einiges an Zeit vorüber gegangen, seit ich zuletzt geschrieben hab. Aber wie das halt immer so ist, ständig ist wieder was anderes und schwupps ist es wieder Zeit fürs Bett. Trotzdem will ich Euch heute noch kurz eine Karte zeigen. Mama benötigte sie und hatte auch ein grobes Aussehen im Kopf. Das Problem waren dabei dann wieder die fehlenden Stempel für die Texte. Also durfte auch ich wieder mit rumfummeln.


Mama hatte eine ähnliche Karte im Netz gesehen und sich davon inspirieren lassen. Leider hat sie in unserem Fundus aber kein Papier gefunden, was ihr so zugesagt hätte. Deswegen habe ich Digi-Papier für die Herzen verwendet, gedruckt und von der Cameo schneiden lassen. Schön ist dabei, dass man die Transparenz einstellen kann und so auch wieder Unterschiede für die Papiere zu erzielen.



Die äußeren Herzen sind zusätzlich rot hinterlegt, dafür ist auch mal wieder die Big Shot zum Einsatz gekommen. Ich vernachlässige sie ja momentan etwas ;)



Die Textkarte ist entsprechend Mamas Vorgaben gedruckt und mit etwas Bling verziert.



Für innen gab es den obligatorischen Geldumschlag mit den Konfettiherzen und dem Glückwunsch.

Für heute wars das dann auch schon wieder. Ich wünsche noch einen schönen Abend und bis die Tage!

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 3. August 2014

Geburtstagskarten

Hallo zusammen!

Der Alltag hat mich wieder. Und das ging natürlich wieder schneller, als ich gehofft hab. Tjaja, trotzdem will ich Euch die heutigen Karten nicht vorenthalten. Mama brauchte Geburtstagskarte und da sich die Personen nicht kennen, konnte man schon mal ähnliche Modelle werkeln. 



Die Grundidee war gleich, aber mit etwas anderen Stempeln und der anderen Anordnung wirken sie doch wieder unterschiedlich.



Auf beiden Karten wurde zuerst ein Schnörkelstempel genommen und danach die verschiedenen Schmetterlinge verteilt.






Die hellen Schmetterlinge sind erst gestempelt und dann ausgestanzt worden. Die unterschiedlichen Größen und Stempel bieten da eine schöne Möglichkeit.



Auf das Band ist noch ein Schleifchen aufgesetzt.



Das Hintergrundpapier ist mit Stempeln selbst gestaltet und teilweise angemalt.

Sohoho, das Wochenende ist leider schon wieder fast rum. Warum dauert die Woche eigentlich immer so lange und das Wochenende geht so fix rum? Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag!

Liebste Grüße
Yvonne