Sonntag, 11. Dezember 2016

Adventskalender Türchen Nummer 11

Hallo meine Lieben!

Das zweite unserer vier gebastelten Türchen für unseren Landfrauen-Selbsthilfe-Adventskalender ist heute dran. Ich gehe mal davon aus, dass die Mädels ihn schon geöffnet haben, deswegen verderbe ich niemandem die Überraschung.

Wir haben uns zuerst angeguckt, was wir an Kleinigkeiten für das Türchen haben und haben dann geguckt, was wir für eine Verpackung dafür zaubern können. Kurzerhand haben wir uns für diese Diamant-Schachtel entschieden. Im Nachhinein hab ich mich etwas verflucht, weil ich wie eine Irre falzen musste ;)


Für den Deckel haben wir die Schneeflocken zuerst embosst und dann ausgestanzt. Darauf die Nummer und mehr brauchte es nicht.


Wir haben jeweils die Seitenteile der Schachtel mit Designerpapier beklebt und einen groben und etwas dickeren Leinenfaden drumherum gebunden. An der Schleife ist jeweils eine Klammer mit Motiv befestigt.


Und hier zeige ich Euch noch den Inhalt der kleinen Schachtel. Wir haben verschiedene Bänder besorgt und jeweils zwei unterschiedliche Farben auf einen - jetzt etwas moppeligen - Schmetterling gewickelt. In dem kleinen Behälter sind verschiedene Steine, Charms und eine Glücks-Pille :)


Habt einen tollen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne