Dienstag, 6. Dezember 2016

weihnachtliches Geschenke-Set

Hallo meine Lieben!

Ich wünsche einen schönen Nikolaus :) Schuhe geputzt und ordentlich gefüllt bekommen? Ich hoffe es doch! Falls nicht, gibt´s von mir zumindest ein paar Bilder serviert :)

Im letzten Jahr wollte ich unserem guten Putz-Geist auf der Arbeit eine Kleinigkeit als Anerkennung für die netten Gespräche und die tolle Arbeit zukommen lassen. Weil ich weiß, dass sie selbst gern kreativ ist, hat es sich angeboten, ihr auch etwas gebasteltes zu schenken. Aus einer Idee heraus ist dieses kleine Set entstanden.


Diese Stern-Schachtel aus buntem Designerpapier eignet sich wunderbar, um ein paar Süßigkeiten zu verstecken.


Als Deko habe ich die Tanne gewählt, aus der ich noch die Kugeln ausgestochen habe. Hinterlegt mit einem Stück rotem Karton und mit Crystal Effects bepinselt glänzen sie schön. Das Merry ist aus goldenem Karton ausgestanzt und ein Leinenfaden rundet die Deko ab.


Zusätzlich zu dem gefüllten Stern gab es noch eine kleine Laterne mit einem elektrischen Teelicht drin. Unsere Landfrauen-Selbsthilfegruppe hat diese Laterne so ähnlich bei einem Workshop gemacht, an dem ich leider nicht teilnehmen konnte. Die Idee fand ich aber so schön, dass ich sie mit unseren Mitteln nachbasteln wollte. Wir haben zwar das Fenster-Framelit nicht, aber mit der Cameo und einer Häuser-Datei habe ich auch einen Fensterrahmen hinbekommen ;)


Mit etwas Fran-tage besprenkelt, sehen die Fenster doch tatsächlich verschneit aus :)


Die Folie ist mit den Sternen geprägt. Und zusätzlich habe ich die verschiedenen Szenen aus Pergament ausgestanzt und hinter die Fenster geklebt.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne