Montag, 21. Juli 2014

digitale 4" Layouts oder Papas Übungskärtchen

Hallo zusammen!

Meine Eltern haben sich für ihren Schwimmteich ein paar Fischlis zugelegt. Jeder hat einen etwas anderen Farbschlag (man soll sie ja unterscheiden können) und dann haben die Kleinen auch noch alle Namen bekommen. Das hat was von Segen und Fluch. Wir hocken jetzt immer schön um den Teich und rufen Namen, wenn wir einen der Kois sehen. Papa meinte dann, er bräuchte eine Schautafel, wie es die im Zoo gibt, damit er sich auch wirklich jeden Namen zum dazugehörigen Fisch merkt. Und wer nimmt sich dieser Idee an!? Ich ;)

Ich hatte mir zum Rumspielen die Trial-Version von My Digital Studio runtergeladen. Wie praktisch ;) Statt einfach nur irgendwelche Bilder aneinander zu klatschen, hab ich die Fische verarbeitet. Klar, man kann da noch so einiges dran verbessern. Aber für den ersten Versuch akzeptabel. Ich muss zugeben, dass ich ein Daten-Messie bin. Dadurch sind mir wahnsinnig viele Papiere, Embellishments und Schriften über den Weg gelaufen. Hätte ich jetzt allerdings Blingbling und Schleifchen mit auf die Layouts gebracht, hätte Papa vermutlich ein Problem beim Lernen ;) Also sind sie eher schlicht geworden.

Jetzt kommt eine Flut von Bildern :D



Papier: Allison Kimball Design - 3 Things; Schrift: Magnolia 



Papier: Allison Kimball Design - 3 Things; Schrift: Akhenaton



Papier: Allison Kimball Design - Amore; Schrift: Fanjofey AH



Papier: Allison Kimball Design - Lucky; Schrift: RoughBrush



Papier: Cen´s Loft - Everyone Paper Pack; Schrift: Jellyka BeesAntique Handwriting



Papier: Amy Teets Design - Jancountdown; Schrift: Kingthings Calligraphica 2



Papier: Allison Kimball Design - Opera; Schrift: 28 Days Later



Papier: Allison Kimball Design - 3 Things; Schrift: Art Brewery



Papier: CoffeeShop - Rainbow; Schrift: CurlyShirley

Weil die ganzen tollen Papiere und Schriften kostenlos im Netz erhältlich waren, hab ich mir mal die Mühe gemacht und die Ersteller bzw. Namen aufgelistet. Es lohnt sich, mal danach zu suchen!

Die Layouts hab ich in 4x4 Zoll gestaltet und sie danach ausgedruckt. Für den direkten Vergleich der ähnlich aussehenden Fische eine ausreichende Größe. Und wenn wir dann vielleicht noch die Nummer 10 (ich will ein Schneewittchen!) bekommen, werd ich eine komplette Schautafel gestalten :p

Liebste Grüße
Yvonne