Donnerstag, 24. Juli 2014

Glückwunschkarte zum Abitur

Hallo zusammen!

Endlich sind die Temperaturen mal erträglich und ordentlichen Regen gab es auch noch. Die Minimonster fanden das Gewitter zwar nicht so lustig, aber ich finds klasse!

Die heutige Karte hat Mama gewerkelt. Sie wollte der Tochter unserer lieben Steffi zum Abitur gratulieren und das ist dabei raus gekommen.



Eine ähnliche Karte ist ihr wohl im Netz über den Weg gelaufen und ihre Umsetzung ist wieder etwas abgewandelt ausgefallen. Rot sollte aber auf jeden Fall dabei sein.



Stempel in Richtung Abitur haben wir natürlich überhaupt nicht da. Deswegen durfte ich wieder ran und habe den Text gedruckt. Die gewählten Schriften dafür hat Mama sich ausgesucht und sind DaddysGirl und Freebooter Script.



In die Häkelbordüre hat Mama noch einen Faden eingezogen und Strassherzen aufgeklebt.


Aus dem Faden ist ein Schleifchen gebunden und daran noch Perlen geknotet.


Die Framelits für die Herzform haben wir auf dem Mekka gesehen und natürlich gleich mitgenommen. Ist mal etwas anders und trotzdem in verschiedenen Größen, wodurch man sie schön übereinander legen kann.



In die Karte ist wieder ein kleiner Umschlag eingeklebt - wofür bloß!? ;) Die Beschenkte hat sich gefreut und wir uns natürlich auch.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Liebste Grüße
Yvonne