Mittwoch, 30. November 2016

Zuckerstangen-Herz

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich Euch eine Karte zeigen, die schon etwas älter ist. Ich habe sie für meinen Bruder und Bella gewerkelt. Ich wollte mal eine nicht zu klassische Karte haben und habe deswegen gar nicht groß gestempelt und eher erdige Töne gewählt.




Irgendwo bin ich durch Zufall mal über die kleinen Zuckerstangen gestolpert. Wie so oft habe ich sie erstmal mitgenommen und "vergessen". Für die Karte habe ich sie dann wieder rausgekramt und daraus ein Herz aufgeklebt.




Den Schriftzug habe ich zunächst ausgeschnitten und danach aufgestempelt. Die Methode nutze ich sehr gerne, um etwas erhöht aufkleben zu können. Nur einfache Fähnchen mag ich nicht immer ;)




Ich habe noch diese kleinen Holzelemente gefunden. Und weil mir die beiden oberen Ecken noch etwas zu kahl waren, habe ich sie dafür verwendet.




Habt einen schönen Tag.


Liebste Grüße

Yvonne

Sonntag, 27. November 2016

weihnachtliche Täschchen-Laterne

Hallo meine Lieben!

Dieses kleine Täschchen habe ich als Mitbringsel für eine weihnachtliche Einladung gewerkelt. Ich bin ja nicht so der Fan von viel Bling Bling. Deswegen habe ich in diesem Fall die Tasche aus zwei Farben ausgestanzt.


Ein kleiner bestempelter Anhänger durfte nicht fehlen. Ausgestanzt aus weißem Cardstock und Pergament und zusammen mit einem kleinen Figürchen festgebunden.


Auf die weißen Flächen habe ich jeweils die Flocken geklebt, die ich aus dem silbernen Cardstock ausgestanzt habe.


Ganz schwach kann man das elektrische Teelicht im Inneren des Täschchens erahnen. Hinter die ausgestanzte Flocke habe ich noch Pergament geklebt, weil ich nur ein "Loch" nicht schön fand.


Ich wünsche euch noch einen schönen ersten Advent, genießt den Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 24. November 2016

Vorführung am 23.10.2015

Hallo meine Lieben!

Im letzten Jahr hatten wir eine Vorführung des damals neuen Herbst-/Winter-Katalogs. Wenn Steffi so eine Veranstaltung mit uns macht, werkelt sie auch immer eine Kleinigkeit mit uns. Um uns neue Produkte oder im Katalog gezeigte Techniken näher zu bringen.


Wir haben uns mit den Framelits die Tannenbäume ausgestanzt und danach noch die Zacken eingestanzt.


Der Aufbau aller Karten ist gleich, nur wie viel im Hintergrund gestempelt oder wie das Band verwendet wurde, blieb jedem selbst überlassen.


Das weiße Hintergrundpapier ist noch mit Sternen geprägt und das rote Hintergrundpapier mit Versamark gewischt und hinterher mit Embossingpulver bestreut.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Montag, 21. November 2016

Workshop am 24.11.2014

Hallo meine Lieben!

Heute machen wir wieder einmal einen Exkurs in die weitere Vergangenheit. Ich zeige Euch etwas, was wir bei einem Workshop bei unserer lieben Steffi gemacht haben. Es ist eine kleine Laterne geworden, die man bequem auch per Post verschicken kann, weil man sie zusammenklappen kann.


Auf der Vorderseite haben wir noch ein paar Grüße und Wünsche aufgestempelt.


Aus dem Mittelteil, der gleichzeitig die Laterne bildet, sind die Christbaumkugeln ausgestanzt worden. Dahinter liegt ein geprägtes Stück Pergament.


Ein paar ausgestanzte und gestempelte Sterne sind zusätzlich als Deko aufgebracht.


Auf der Rückseite der Laterne haben wir noch ein mit Embossingpulver gewischtes Papier aufgeklebt. Darauf können noch persönliche Wünsche geschrieben werden.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Freitag, 18. November 2016

Wartezeitverkürzer Teil 1

Hallo meine Lieben!

Im letzten Jahr hat unsere Steffi eine Sammelbestellung für Adventskalender veranstaltet. Das waren diese kleinen Tablettenverpackungen mit Schokolinsen drin. Ich hatte dafür sofort die Kollegen und ein paar ausgewählte Freunde im Kopf. Mein Gedanke war natürlich, jeden Wartezeitverkürzer anders zu gestalten. Deswegen ist es insgesamt eine ziemlich bunte Mischung geworden :)


Diese Exemplare sind zu meinen Kollegen gewandert. Die kleinen Schildchen beinhalten Namen. Wir losen immer zum Ende des Jahres aus, wer wen im nächsten Jahr zum Geburtstag beschenken darf. Das war also unsere kleine Lotterie.


Die großen Stanzteile dienten dazu, die Deckel-Lasche zu verschließen.


Auf manchen Schachteln habe ich Designerpapier verwendet oder auch geprägtes Pergament.


Ein paar unterschiedliche Bänder oder Kordeln sind die einzige Deko.


Der Spruch ist ausgedruckt und dann mit der Hand zum Fähnchen geschnitten.


Habt noch einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Dienstag, 15. November 2016

lauter lila Sternchen

Hallo meine Lieben!

Ich habe heute eine schöne Karte in eher unweihnachtlichen Farben. Die mir aber trotzdem gut gefällt - auch, wenn da Gold dabei ist ;)

Mama hat sie im letzten Jahr gewerkelt und auf die Reise geschickt.


Im Mittelpunkt steht der schöne Kranz aus Sternen. Einige Sternchen sind zusätzlich noch aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt und auf den Kranz geklebt. Für die angebundenen Glöckchen hat Mama wieder eine perfekte Schleife hinbekommen. Manchmal frage ich mich, warum ich ihr Talent dafür nicht geerbt habe ;)


Im Hintergrund sind in passenden Farben ein paar Spritzer Embossingpulver eingeschmolzen. Hatte ich schon erwähnt, dass ich das Fran-táge absolut großartig finde? Zwischenzeitlich haben wir da noch ganz schön aufgestockt und können ziemlich viele Farben abdecken :D


Habt noch eine schöne Woche!

Liebste Grüße
Yvonne

Samstag, 12. November 2016

Workshop am 09.11.2015

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich Euch wieder zwei Projekte zeigen, die wir im letzten Jahr bei Steffis Workshop gebastelt haben. Zuerst gab es eine Karte mit aha-Effekt und ganz viel Stempelei :D Und dann natürlich noch ein kleines Schächtelchen.


Die Karte sieht auf den ersten Blick unspektakulär aus. Was jetzt nicht heißt, dass sie langweilig ist ;) Wir haben uns den Hintergrund mit den Schneeflocken selbst gestaltet und dann den Schlitten und die Bäume entsprechend ausgestanzt und übereinander auf der Karte drapiert.

Mit dem VersaMark-Stift konnten wir ein paar Linien aufmalen und mit Glitzer bestreuen. Ein wenig Schnee kann ja schließlich nicht schaden ;)


Aber das Besondere ist der Innenteil. Wir haben einen weißen Bogen gefühlt kompliziert gefaltet, damit man ihn nicht sehen kann, solange die Karte geschlossen ist.


Zuerst haben wir den Spruch in die Mitte des Blattes gestempelt und danach einen ausgestanzten Stern darauf gelegt. Danach wurde wild mit den verschiedenen Schneeflocken in unterschiedlichen Farben rundrum gestempelt. Umso mehr direkt über den Stern gestempelt wurde, umso eher kommt er heraus. Das gibt einen schönen Effekt.


Und hier noch das obligatorische Gruppenbild :)


Als zweites Projekt haben wir diese süße kleine Ziehschachtel gebastelt. Aus der Eulenstanze haben wir die Rentierköpfe imrovisiert. Mit glitzernden roten Nasen und schickem Geweih ist uns das auch gelungen :)


Unsere liebe Gabrielle hat jedem von uns einen schicken Lipgloss geschenkt und Steffi hat sich dafür eine Schachtel überlegt damit wir sie auch sicher nach Hause bekommen.


Das ist eine schöne, bunte Mischung geworden.


Habt noch ein schönes Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Mittwoch, 9. November 2016

edle Weihnachtskarte

Hallo meine Lieben!

Voll im Weihnachts-Fieber, ist heute die nächste Weihnachtskarte von Mama zu sehen. Wie ich finde, eine wirklich schöne und edle Kombination.


Ein Bogen Pergament wurde mit den Schneeflöckchen geprägt. Sie hat ein Leinenband um die verschiedenen Papierlagen geschlungen und mal wieder eine schöne Schleife hinbekommen. Die beiden Sterne sind dann aufgeklebt.


Als Abschluss hat Mama die Worte mit Gold embosst.


Insgesamt schlicht, aber durch die verschiedenen Papiere und die schön aufeinander abgestimmten Farben unheimlich edel.

Habt einen schönen Tag!

Liebste Grüße
Yvonne

Sonntag, 6. November 2016

Weihnachtskarte mit Schneemann

Hallo meine Lieben!

Wir haben ein paar ziemlich arbeitsreiche und kreative Tage hinter uns. Mama und ich beteiligen uns dieses Jahr an einem Adventskalender, den wir mit unseren Bastelmädels austauschen. Dazu hat jede von uns zwei Zahlen gezogen und für diese beiden Tage fertigen wir jeweils 12 gleiche Päckchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, was man denn machen könnte, haben wir uns ziemlich schnell auf unsere vier unterschiedlichen Geschenke geeinigt.

Mittlerweile haben wir den Großteil schon fertig. Liegen bis Ende November also perfekt im Zeitplan. Ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schnell es voran geht, wenn man erstmal weiß, wie die Verpackung aussehen soll ;) Wir haben uns auf jeden Fall ein paar Fleiß-Sternchen verdient :D

Aber noch fangen wir damit natürlich nicht an, etwas zu zeigen. Wo wäre da die Überraschung? Ich freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind darauf. Endlich mal wieder ein richtig schöner Adventskalender :)

Heute zeige ich Euch aber erst einmal eine weitere Weihnachtskarte aus dem letzten Jahr.


Mama hat verschiedene Schneeflocken diagonal über ein Stück weißen Cardstock gestempelt. Einige von ihnen haben einen Glitzerstein erhalten.


Als zusätzliches Element hat Mama einen kleinen Schneemann aufgestempelt und mit verschieden großen Kreisen in den gleichen Farben, wie die Schneeflocken hinterlegt.


Habt noch ein schönes restliches Wochenende!

Liebste Grüße
Yvonne

Donnerstag, 3. November 2016

Workshop am 07.12.2015

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es wieder einmal ein paar Workshop-Ergebnisse zu sehen. Dass sich Steffi mit uns immer so viel Mühe gibt und schöne Sachen raussucht, brauche ich ja nicht mehr zu sagen. Das kann man jedes Mal sehen :)

Dieses Mal gab es eine Schachtel und eine Karte im weihnachtlichen Look.

Für die Schachtel haben wir die Tanne jeweils auf die Vorder- und Rückseite embosst.


Sie besteht aus zwei gleichgroßen Teilen die übereinander geschoben werden. Am unteren Teil ist ein Band befestigt, was dann über der Schachtel zu einer Schleife gebunden wird. Zum Glück reicht es, die Schleife beim ersten Mal zu binden. Danach braucht man das Band nur noch drüber streifen.


Und hier könnt ihr die Schachteln von uns allen sehen. Wir durften uns die Farben aussuchen und ich bin - wie immer - dankbar, dass ich nicht mit Gold, sondern Weiß embossen durfte ;)


Als zweites Projekt gab es an dem Abend noch diese wunderschöne Karte.


Weiß auf Weiß wirkt einfach so edel. Und mit dem glänzenden Farbkarton kommt auch noch ein schöner Kontrast dazu.


Der Hintergrund ist mit Punkten geprägt. Der Schlitten ist dann etwas erhöht aufgeklebt.


Die zweite Variante hat den silbernen Glanzkarton abbekommen. Und statt den ausgestanzten Sternen, gab es noch einen kleinen BlingBling-Stein als i-Punkt.


Außerdem gab es für diese Karte nicht den Schlitten, sondern die Häuser.


Und auch von den Karten gibt es noch ein Gruppenbild. Wie man sehen kann, gab es sogar auch noch eine goldene Variante.


Ich  wünsche Euch noch einen schönen Tag :)

Liebste Grüße
Yvonne