Sonntag, 14. Dezember 2014

Teebeutelbücher für Mamas Kolleginnen

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren dritten Advent! Wir hatten gestern die Weihnachtsfeier bei unserer lieben Bastel-Steffi und haben wieder viel gelacht und gequatscht. Weihnachtsstimmung steht bei mir zwar immer noch nicht wirklich auf dem Programm, aber das hält mich nicht davon ab, über Weihnachtsgedönse zu schreiben ;)

Im letzten Jahr hatte ich irgendwann ein Teebeutelbüchlein gewerkelt, was Mama total gut gefallen hat. Sie hatte direkt im Hinterkopf, dass das etwas für ihre Kolleginnen zur Weihnachtsfeier sein könnte. 



Jedes Büchlein ist farblich anders gestaltet.



Das weiße Hintergrundpapier wurde jeweils geprägt.



Und danach in der Farbe des Büchleins gewischt.



Der tolle Weihnachtsstern ist auf Pergamentpapier weiß embossed und ausgeschnitten. 



Danach wurde er in der jeweiligen Grundfarbe gewischt und mit einem Brad auf dem weißen Kärtchen befestigt.




So hat jede Kollegin ihr ganz persönliches Büchlein bekommen und die Freude war natürlich wieder groß :)



Habt noch einen schönen Adventssonntag und genießt die Zeit bis Weihnachten :)

Liebste Grüße
Yvonne