Sonntag, 15. Dezember 2013

Weihnachtskarte mit Schneemännern

Hallo zusammen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen dritten Advent. Die Zeit fliegt und bis Weihnachten ists wirklich nicht mehr lange hin. Ich habe von Mama noch einige Karten zu zeigen und weiß gar nicht, wie ich das bis Weihnachten noch alles schaffen soll! Richtet Euch also auf ein paar mehr Posts in den nächsten Tagen ein ;)

Die heutige Karte hat als Hauptmotiv den schönen Schneemannstempel. Allerdings nicht in der Gruppe, wie er eigentlich gedacht ist, sondern jeder Schneemann für sich allein.


Der Schriftzug ist dieses Mal mit Weiß gestempelt und danach in mühevoller Kleinarbeit mit dem VersaMark-Stift nachgezeichnet, um dann mit Glitzerpulver embossed zu werden. Dadurch funkelt der Schriftzug schön weihnachtlich.


Die Schneemänner sind jeweils einzeln ausgeschnitten und ein paar Akzente mit den Twinklings angemalt.


Schneemänner sind zwar größtenteils weiß, aber Mützen und andere Kleinigkeiten sind dann schön bunt und schimmern durch die Farben schön. Auf den Bildern sieht mans leider nicht.


Letztens gab es beim Aldi Bastelsets für Sterne oder sowas in der Richtung. Da waren farblich passend lange Streifen verschiedenen Papiers zusammengestellt. Erst wusste ich nicht so recht, was Mama damit anstellen wollte. Mittlerweile hab ich schon ein paar Ideen auch für Karten im Hinterkopf. Und Mama hat dann Fähnchen daraus geschnitten und sie mit auf die Karte geklebt. Schön sind auch die teils geprägten und mit Glitzer versehenen Streifen.


Habt noch einen schönen Tag.
Liebste Grüße
Yvonne