Dienstag, 24. Dezember 2013

Weihnachtskarte

Hallo zusammen!

Meine lieben Verfolger, ich wünsche Euch einen wunderschönen Heiligen Abend am heutigen Morgen. Ich hoffe, Ihr habt alle einen so schönen Tag, wie er vor uns steht. Bei uns läuft alles sehr entspannt ab. Der Baum ist dieses Jahr schon am Wochenende aufgestellt und geschmückt worden. Es gibt Raclette und um die Geschenke wird - hoffe ich zumindest - wieder gewürfelt. Wir haben immer sehr viel Spaß und allein deswegen freue ich mich schon auf den heutigen Tag :)

Die Karte von heute ist für meine Eltern. Ich habe das letzte Wochenende genutzt, als meine Eltern Freunden beim Umzug geholfen haben und habe das Kärtchen gewerkelt. 



Das Stempelset Immergrün haben wir grad erst bei der letzten Bestellung erhalten. Deswegen wollte ichs auf jeden Fall auch gleich mal ausprobieren. Ich habe den "flauschigen" Stempel zuerst in Mattgrün zwei Mal aufgestempelt. Danach habe ich den Umriss- und den Textstempel mit dunkelgrünem Pulver embossed. Die Schrift ist ziemlich klein, deswegen sind manche Stellen ein wenig verlaufen, aber die meisten Worte kann man wunderbar lesen.



Über die Bäume habe ich ein Schleifenband geklebt und mit Papas Schleifenbindegerät eine Schleife des gleichen Bandes gemacht und aufgeklebt. Der geprägte grüne Karton war mir zu wabbelig, um das Band komplett rumzuwickeln und dann eine vernünftige Schleife zu binden. So sieht trotzdem danach aus und spart sogar noch Band :D


Die tollen Schneeflocken, die mittlerweile endlich funktionieren (die Stanze wollte erst nicht richtig durchstanzen, aber mit einem Trick - einfach mehrfach an verschiedenen Stellen durchkurbeln - geht es zum Glück dann doch), kleben direkt unter dem Band. Auf einige Stellen der Schneeflocken habe ich Eisschimmer gestreut und auf ein Stück Karton gelegt. Dann habe ich das Ganze von unten mit dem Heißluftfön bearbeitet. Ich hatte ja kein Versamark aufgetragen, auf dem das Pulver hätte haften können. Hat aber so wunderbar geklappt und die Schneeflocken schimmern ganz unregelmäßig und das mag ich so daran.



Habt einen schönen und geruhsamen Tag im Kreise Eurer Liebsten. Stresst Euch nicht und genießt einfach die Zeit.
Liebste Grüße
Yvonne